Klinikclowns bei Facebook
Klinikclowns bei Instagram
Videos bei YouTube
Jetzt Helfen und Spenden
Lachen hilft e.V.

ein Besuch von Mike Meyke

Miki Meyke hat Hella Propella und Dirk Dingens auf die Kinderstation in Hohenstücken begleitet und uns mit diesen wundervollen Zeilen geschrieben, wie er uns erlebt hat:

"Der Clown ist die pure und zarteste Form der Liebe. Er ist die Reinform der Empathie, und nähert sich mit höchster Achtsamkeit den Menschen, die er erfreuen möchte. Er schenkt ihnen einen Moment der Leichtigkeit und Sanftheit in Zeiten der Schwere. ...

Der Clown ist für alle da, wo er gebraucht wird. Er ist wie eine gütige und liebe Mutter, die dir stets die Hand reicht, aber auch ein weiser Schelm, der es versteht das Leben und sich selbst nicht zu ernst zu nehmen. ...

Ich musste manchmal in mich hinein weinen, so berührt war ich von den Schicksaalschlägen. Doch wenn die Clowns anklopften und die Zimmer betraten, schien für einen Moment die Zeit still zu stehen.

Für einen Moment waren all das Leid, die Langeweile, die Schwere, die Sorgen und Probleme vergessen, denn Hella Propella und Dirk Dingens waren da.

Ich werde diesen wundervollen Tag nie in meinem Leben vergessen."

MIKI MEYKE

Danke Dir, Miki Meyke, auch Deine Worte haben uns sehr berührt und beglückt!