Klinikclowns bei Facebook
Klinikclowns bei Instagram
Videos bei YouTube
Jetzt Helfen und Spenden
Lachen hilft e.V.

Ein wunderschöner Tag mit geflüchteten Kindern und ihren Eltern

Mit einem Unterhaltungsprogramm verzückten unsere Clowns des Lachen hilft eV jüngst die Kinder in der Erstaufnahmeeinrichtung Eisenhüttenstadt. Mit einem Theaterstück, gemeinsamem Singen, Spiel und Spaß konnten die Kinder so ein wenig vom Alltag abschalten.
 
 
Der Spaß kam gut an: Am Ende umringten zahlreiche Kinder unsere Clowns und verschenkten viele Umarmungen.
Dank auch an die Betreuerinnen und Betreuer und auch den DRK-Leiter der Einrichtung, Thomas Wiedenbeck, die viel Wert auf solche Aktionen legen. Er sagt: "Für uns ist es wichtig, die Bewohnerinnen und Bewohner nicht nur unterzubringen und mit dem Nötigsten zu versorgen. Wir wollen auch durch Betreuungsangebote für Erwachsene, Jugendliche und natürlich Kinder dafür sorgen, dass sie sich bei uns geborgen fühlen und auch wieder positive Erfahrungen machen."
 
Unser großer Dank geht an die Hasso Plattner Foundation, welche unsere Clownseinsätze bei geflüchtete Menschen ermöglicht.